top of page

Alt Opel Museumsfahrt vom 17. bis 19. März 2023 der Alt Opel-IG Sektion Österreich.

Das erste Highlight war das Weingut der Familie von Opel im Schloss Westerhaus. Gräfin Yvonne und Graf Johannes haben uns in ihr Schloss eingeladen und uns höchstpersönlich ihre Weine präsentiert.

Nach ergiebigem Einkauf fuhren wir zum IBB Hotel in Ingelheim mit anschließendem Essen im Winzerkeller in Ingelheim.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück gemeinsam im Bus (vielen Dank an unseren Fahrer Norbert) zum DOM Museum der Brüder Degener in Vogelsang in der Eifel. Dabei wurden wir mit Geschichten zu ihrer Sammelleidenschaft unterhalten. Nach Rückkehr zum Hotel gingen wir noch gemeinsam im Gewölbekeller Basement in Ingelheim Essen.

Vielen lieben Dank an Conny und Norbert, ohne die wir von dieser großartigen Ausfahrt nie erfahren hätten. Weiterer Dank geht an Gerhard Wintersteiger für die Planung und Durchführung. Ein gelungenes Wochenende!























13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


bottom of page