top of page

Herbstabschlussfahrt des Stammtisches Lahn-Dill

Da war sie nun, unsere letzte große gemeinsame Ausfahrt. Ich danke allen, die dem Wetter getrotzt haben und zahlreich gekommen sind mit Oldies. Das hat uns sehr gefreut. Bei Sonnenschein wäre die Tour natürlich noch viel schöner gewesen, aber wir hatten einen echten schönen Tag gemeinsam.


Unsere Route ging von Beselich über den Westerwald nach Ewersbach zum Nationalen Automuseum. Dort konnte jeder selbst entscheiden, ob er das Museum besuchen möchte oder die Zeit anders verbringt. Wir waren drin und ich kann nur jedem empfehlen das Museum einmal besucht zu haben, trotz der enormen Eintrittspreise. Aber es lohnt sich!


Unser lieber Stammtischfreund Ulrich hat uns anschließend über eine beeindruckende Strecke zum alten Flugplatz in Hirzenhain gelotst, wo wir eine fantastische Aussicht genießen konnten, was natürlich bei Sonnenschein traumhaft schön gewesen wäre.


Und weiter ging es dann zu unserem Abschlussziel zur Grube Fortuna in Solms-Oberbiel. In einer urigen Holzhütte saßen wir noch gemütlich zusammen bei leckerem Speis und Trank und ließen den Tag ausklingen.


Jetzt dürfen unsere Schätzchen in den wohlverdienten Winterschlaf gehen. Hier und da ist sicher bissi Pflege angesagt, damit wir in die neue Saison nächstes Jahr starten können.


Unser Stammtisch geht aber keinesfalls in den Winterschlaf! Der Stammtisch findet wie gewohnt immer am 3. Freitag des Monats im Anfora in Leun statt. Und außer der Reihe sind viele weitere andere Unternehmungen angesagt, wie z.B. Kinobesuche, Weihnachtsmärkte oder sonstiges.


Das Jahr war ereignisreich, ganz tolle Treffen, neue Kontakte, interessante Touren. Wir freuen uns auf die nächste Saison wieder! Wobei nächstes Jahr sehr anstrengend wird aufgrund der ORGA des Jahrestreffens im Stöffel-Park. Aber wir arbeiten mit Spaß, guter Laune und zuverlässig zusammen daran, um allen ein tolles Jahrestreffen bieten zu können.


Liebe Grüße

Eure Yvi




83 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Marion Heitmann
Marion Heitmann
Oct 24, 2023

Ja, da kann ich nur zustimmen. Es war trotz des regnerischen Wetters am Vormittag ein schöner Ausflug. Die Strecke nach Ewersbach war landschaftlich sehr schön. Die Loh-Collection ist sehr beeindruckend und absolut sehenswert.

Eine atemberaubende Fernsicht über das gesamte Dietzhölztal und darüber hinaus hatten wir dann am zweitältesten Segelflugplatz Deutschlands in Hirzenhain, zu dem uns Uli führte, der in dieser Gegend zuhause ist. Die letzte Etappe unserer Ausfahrt brachte uns dann zur Grube Fortuna wo wir bei sehr leckerem Essen und netten Gesprächen in einer mollig warmen Holzhütte den Tag ausklingen ließen.

Für diesen erlebnisreichen Tag sagen wir ein herzliches Dankeschön an Yvi und Lutz, die diese Herbstausfahrt für uns perfekt organisiert haben. Es hat uns so gut gefallen, das…


Like
bottom of page