top of page

Opel-Fronttrieblertreffen 25. bis 27.08.2023

Aktualisiert: 28. Aug. 2023

Rainer Lauter hat uns zum Fronttrieblertreffen in die wunderschöne Stadt Stolberg im Rheinland eingeladen. Die meisten von uns waren im Romantik Hotel am Hammerberg untergebracht. Nach einem leckeren Abendessen in einem urigen gemütlichen Innenhof konnte man dann auch noch gemeinsam im Hotel beisammensitzen. Am Samstag ging es dann los zu einer wunderschönen Ausfahrt durch Rureifel in Richtung Vogelsang. Eine tolle Landschaft, viele Sehenswürdigkeiten, wie die Burg Nideggen, der Rursee, ganz hübsche Ortschaften, schöne kurvenreiche Straßen durch Wald und Tal. Hoch und runter, hoch und runter. Toll war es! Leider mussten wir auch die Kehrseite dieser tollen Eindrücke kennenlernen. Die Schäden der Flut waren massiv zu sehen und wie fleißig alle dort am arbeiten sind. Wenn man es direkt vor Augen hat, wird einem nochmal sehr deutlich bewusst, was dort geschehen ist und was noch alles zu tun ist. Zum ersten Mal in Vogelsang angekommen war ich überwältigt von dem Areal, das ist ja riesig und es wirkt, als komme man die lange Straße in eine andere Welt gefahren. Dann der nächste Schock im DOM. Ich hatte es mir ja schon groß vorgestellt, aber Hallo. Wir wurden zuerst in die Kirche geführt. Wow, allein der Weg schon dahin war so interessant und dann dieser Raum. Die A Kadetts natürlich auch. Wir hatten dann noch genügend Zeit uns alles anzuschauen bis Herr Martin Degener uns die Geschichte von Vogelsang und zur Geschichte des Hauses Degener vorgetragen hat, wo wir natürlich alle sehr interessiert zugehört haben. Gegen Mittag haben wir dann Platz gemacht für die Kapitäne und Admirals, die dort ihr Treffen gehabt haben. Viele haben wir auch unterwegs bewundern können. Nach einem Kaffeestopp ging es dann wieder zurück zum Hotel und anschließendes Abendessen. Am Sonntag hieß es dann leider wieder Abschied nehmen. Einige sind noch zu einem Oldtimertreffen in der Nähe gefahren.

Wir haben uns auf dem Heimweg noch ein Auto angeschaut und gekauft 🤣


Lieber Rainer, es war ein ganz tolles Treffen. Super organisiert, aber wir kennen es auch nicht anders von dir und sind immer gerne dabei.

Ich hoffe, für das nächste Treffen findet sich jemand!


Liebe Grüße

Yvi



41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

תגובות


bottom of page